Zukunftsmenschen Logo

Sessions 2

Zukunftsmenschen Session Workplace Transformation
ich bin text im text feld Transformation ist nur 10% Technologie und […]
<

Consec tetur adipis cing elit

Our Services

Lorem ipsum dolor sit amet, consec tetur adipis cing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullam corper mattis, pulvinar dapibus leo.

Service One

Lorem ipsum dolor sit amet, consec tetur adipis cing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullam corper mattis.

Service Two

Lorem ipsum dolor sit amet, consec tetur adipis cing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullam corper mattis.

Service Three

Lorem ipsum dolor sit amet, consec tetur adipis cing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullam corper mattis.

Service Four

Lorem ipsum dolor sit amet, consec tetur adipis cing elit. Ut elit tellus, luctus nec ullam corper mattis.

#Zukunftsmenschen Sessions

Unsere Sessions im Überblick

#Zukunftsmenschen - Business im Metaverse

Nächste Session: Business im Metaverse

Am 10.05. ab 17 Uhr heisst es wieder: Zeit für #Zukunftsmenschen. Wir widmen uns dem Zukunftsthema „Metaverse“. Was genau ist es, welche Bedeutung hat es fürs Business und weshalb sollten wir uns damit beschäftigen. 

Unser Gast Julia Holze wird uns in die Welt des Metaverse und dessen Möglichkeiten für Unternehmen einführen. Dieses Mal wird die Session moderiert von unserem lieben Ralf.


Jetzt Anmelden

Unsere letzten Sessions

Du hast eine Session verpasst oder möchtest sie noch einmal anschauen? Oder einfach ein bisschen Inspiration für #Zukunftsmenschen sammeln? Hier findest du unsere Aufzeichnungen der vergangenen Sessions. Viel Spass!

Workplace Transformation

Transformation ist nur 10% Technologie und 90% Menschen – das hört man immer wieder. Aber wie transformiert man menschenzentriert? Dieser Frage widmen sich die #Zukunftsmenschen gemeinsam mit Nathalie Bourquenoud, die unter anderem die Transformation der Mobiliar initiiert und begleitet hat.

Serious Play!

#Zukunftsmenschen müssen mehr spielen – auch im Business. Raphael Frangi gibt uns einen Einblick in die Magie des Spielens und wie wir diese aufs Business übertragen können. Zudem lernen wir die Spielmethode LEGO® Serious Play® genauer kennen.

Mental Health

#Zukunftsmenschen stellen sich dem Thema Mental Health. Wie wirkt sich Stress auf unser Hirn aus und wie können wir achtsam damit umgehen? Lässt sich Mental Health auch ins Business integrieren? Daniela Dollinger führt uns durch eine etwas andere Session und stretcht unser Hirn mit uns.

Business Ökosysteme

Wir beleuchten «Business Ökosysteme» als Geschäftsmodell der Zukunft. Welche Chancen bietet uns die gemeinsame Bereitstellung von Produkten & Services?
Zu Gast ist Bestseller-Autor Michael Lewrick (Design Thinking Playbook).

Wie Führen sich neu ausrichtet

Welche Rolle spielt Leadership bei der (digitalen) Transformation? Wie geht psychologische Sicherheit? Und lässt sich «New Leadership» noch mit Karriere machen vereinen? Wir diskutieren diese Fragen gemeinsam mit unserem Gast Anja Hoffmann

Subscription Economy

Die Subscription Economy und der damit einhergehende Shift von Ownership zu Usership stellt eine der disruptivsten Veränderungen für Geschäftsmodelle von Unternehmen dar. Im Experten-Gespräch mit dem «Subscription Rebel» Lutz Rahn schauen wir uns die Chancen dieses Modells genauer an.

Zukunftsmenschen – wie finden wir sie?

Wir erörtern eine für uns zentrale Frage: Wie findet man #Zukunftsmenschen in der eigenen Organisation und woran erkennt man sie? Gemeinsam mit Petra Lederle diskutieren wir, warum #Zukunftsmenschen bei einer digitalen Transformation wichtig sind und wie wir es schaffen, motiviert zu bleiben und eine gute Grundlage für ein wirkungsvolles Arbeiten zu bieten.

NeuroLeadership

Je mehr wir über unser Gehirn herausfinden, desto mehr alte Überzeugungen müssen wir über Bord werfen. Das stellt auch Führung in Frage. Wir sprechen mit Neurobiologe Dr. Markus Ramming darüber, weshalb bewährte Managementkonzepte heute an Grenzen stossen. Was macht Führung «hirngerecht»? Und wie gelingt uns ein Turnaround in der Führung?

New Work

Die Begriffe «Neue Arbeitswelt», «New Work» oder «Arbeitswelt 4.0» sind in aller Munde. Doch was bedeutet das überhaupt? Mit unserem Gast Markus Frei diskutieren wir darüber, ob New Work hauptsächlich für kreative und offene Arbeitsräume steht oder ob es damit doch mehr auf sich hat.

Scroll to Top